Herzlich willkommen beim Mitgliederforum im DVF (Deutscher Verband für Fotografie e.V.), bereitgestellt durch den DVF-Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern. Ein Forum für alle Mitglieder des DVF.
ich bin durch das DVF-Journal 6/2021 erstmalig auf dieses Mitgliederforum aufmerksam geworden, weil es in einem Beitrag erwähnt wurde. Vielleicht sollte dafür mal in einem der nächsten Journale gezielt geworben werden. Die Zahl der Mitglieder ist schließlich noch überschaubar, aber das muss ja kein Fehler sein.
Grundsätzlich finde ich ein solches Forum gut, um mit anderen Fotografen in Kontakt zu kommen und deren Meinung zu einem Foto zu erhalten. Dabei hoffe ich natürlich, dass es nicht bei einem "booh ääh, geiles Foto" bleibt, sondern sich durchaus kritisch mit dem Foto beschäftigt.
Ich komme aus dem Landesverband Rheinland. Deshalb werdet ihr von mir natürlich schwerpunktmäßig Fotos sehen, die in Nordrhein-Westfalen aufgenommen wurden. Weil ich aber nicht weit von den Grenzen zu den Niederlanden und zu Belgien lebe, bin ich auch dort gelegentlich unterwegs. Im Moment ist dies natürlich Corona-bedingt nicht der Fall.
Als alter Schwarzweiß-Fotograf mit ehemals eigener Dunkelkammer bin ich auch noch im digitalen Zeitalter Fan von SW-Fotos.