Herzlich willkommen beim Mitgliederforum im DVF (Deutscher Verband für Fotografie e.V.), bereitgestellt durch den DVF-Landesverband Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern. Ein Forum für alle Mitglieder des DVF.
Wer kennt die NIK Collection nicht? Von Google entwickelt, verkauf, verschenkt und dann vor einiger Zeit an DxO übergeben.
Lange Zeit habe ich mit der Google-Version gearbeitet, vor allem dabei Silver Efex (hin und wieder aber auch die anderen Tools) genutzt. Vor kurzem habe ich mir dann (wieder einmal) die neueren Entwicklungen der NIK Collection durch DxO angeschaut - und habe mich zu einem Update auf die Version 4 entschieden, was ich bisher auch nicht bereut habe.
Es werden doch eine Reihe von Verbesserungen, vor allem im Workflow und speziell zum nicht-destruktiven Arbeiten angeboten. In noch nicht an Ende meiner Erfahrungssammlung, aber schon heute sehr zufrieden mit der neuen NIK-Version.
Haben schon andere NIK-Erfahrung, ggf. auch mit Vorgängerversionen?
Bis zum 30. Juni gibt es die Version 4 bei DxO übrigens mit 30% Rabatt. Und nein, ich bekomme keine Provision 😉